FAQ: Häufige Fragen und Antworten
Lieferung
Auch wir versuchen natürlich unseren Teil dazu beizutragen, die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Deutschland einzudämmen.
Zum Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Kunden haben wir interne Maßnahmen getroffen, die dazu beitragen sollen, eine potenzielle Verbreitung des Virus zu verhindern und gleichzeitig den Betrieb bestmöglich aufrechtzuerhalten.
Schützen sie sich, ihre Mitmenschen und die Wirtschaft.
Beratung und Besichtigungen mit persönlichem Kontakt sind bis auf Weiteres eingestellt.
Online, telefonisch sowie per Email sind wir weiterhin für sie da!
(Bitte haben Sie Verständnis, dass es auch hierbei zu Verzögerungen kommt und teilweise nicht alle Anfragen beantwortet werden können)
Für die Lieferung, Abholung oder Montage des Materials gilt ab sofort:
Die Zahlungsabwicklung sollte bestenfalls kontaktlos per Vorkasse durch Überweisung oder per PayPal stattfinden.
Ablauf zur Lieferung:
Der Liefertermin muss mit Vorlaufzeit abgestimmt werden.
Es ist zwingend notwendig das die Abladung durch den Kunden organisiert und durchgeführt wird
Die Lieferung erfolgt per Transporter oder Anhänger mit offener Pritsche, so dass die Materialien einzeln von der Pritsche herunter gehoben werden können (je nach Materialmenge und Zaunhöhe sollte die passende Anzahl an Personen zur zeitsparenden Abladung zur Verfügung stehen (bitte bei mehreren Personen auf genügend Abstand beim Abladen achten)
(Sollte Ihnen die Abladung nicht möglich sein, besteht gegen Aufpreis die Möglichkeit das Material durch unsere Mitarbeiter entladen zu lassen (Sprechen sie uns bei Bedarf an, damit wir gemeinsam die Gegebenheiten abstimmen können.)
Die Entladezeit sollten sie so organisieren, dass ab Abladezeitpunkt die Wartezeit maximal eine halbe Stunde beträgt (jede weitere angefangene halbe Stunde berechnen wir mit 45,- € nach)
Wenn der Fahrer kommt weisen sie ihn bitte zur passenden Abladestelle ein. Im Anschluss nehmen sie mindestens 2 Meter Abstand zum Fahrzeug. Der Fahrer steigt aus und öffnet für die Entladung die Bracken der Pritsche und entgurtet die Materialien.
Während der Abladung verbleibt der Fahrer im Fahrzeug oder mit min. 2 Meter Abstand im Freien, bis alles entladen ist.
Ihre Rechnung und ihr Lieferschein sind dem Material beigefügt oder Sie erhalten sie per Email. Unseren Lieferschein legt der Fahrer zur Unterschrift der erhaltenen Ware auf die Pritsche (wichtig - prüfen Sie vor Unterschrift das Material auf Richtigkeit und Vollständigkeit) Den unterschriebenen Lieferschein legen sie bitte wieder zurück. Der Fahrer nimmt ihn vor Abfahrt an sich.
Bitte haben Sie Verständnis falls sich Liefertermine durch die Umstände und des einzelnen Zeitaufwands zeitlich etwas / oder sogar deutlich verschieben. Bei Zuspitzen der Lage behalten wir uns vor, Lieferungen vorerst gänzlich abzusagen. (Bei gänzlichen Ausfall der Lieferung benachrichtigen wir sie und sie erhalten selbstverständlich, falls nicht anders vereinbart, ihre Zahlung zurück)
Ablauf zur Abholung:
Abholer sind angehalten einen Mindestabstand von 2 Meter zu unseren Mitarbeitern zu halten.
Die Abholung muss mindestens einen Tag vorher telefonisch angekündigt und der Umfang exakt bestimmt werden.
Kurzfristige Änderungen oder Mehrbestellungen "auf Zuruf" können nicht umgesetzt werden.
Bei der Abholung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1.
Beladung per Gabelstapler
Sie haben ein Fahrzeug, das seitlich per Gabelstapler durch unsere Mitarbeiter beladen werden kann
(hier bitten wir Sie während der Verladung im oder am Fahrzeug mit Abstand zu unseren Mitarbeitern zu bleiben)
2.
Handaufladung
Sie haben ein Fahrzeug, bei dem es keine Möglichkeit zur Gabelstaplerbeladung gibt
(in diesem Fall ist es notwendig das die Beladung durch den Kunden organisiert und durchgeführt wird)
Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen an welchem Stellplatz ihr Material steht und halten Abstand. Bitte denken Sie für eine gute Ladungssicherung daran Zurrgurte und Antirutsch Material mit zu bringen!
Bitte haben Sie Verständnis falls sich Abholtermine durch die Umstände und des einzelnen Zeitaufwands zeitlich etwas / oder sogar deutlich verzögern. Bei Zuspitzen der Lage behalten wir uns vor Abholungen vorerst gänzlich abzusagen. (Bei gänzlichen Ausfall der Abholung benachrichtigen wir sie und sie erhalten selbstverständlich, falls nicht anders vereinbart, ihre Zahlung zurück)
Ablauf bei vorgesehener Montage:
In diesem Fall müssen sie bei der Lieferung nicht aktiv werden. Die bestellten Materialien werden durch unsere Mitarbeiter angeliefert, abgeladen und montiert.
Da der persönliche Kontakt zwischen den Monteuren und dem Kunden vermieden werden soll bitten wir sie, keinen Kaffee, Getränke oder Lebensmittel zu reichen und sich nicht unmittelbar daneben zu stellen um die Fortschritte zu begutachten.
Aber zwingend Notwendig ist, dass alle notwendigen Gegebenheiten zur Montage im Vorfeld abgeklärt werden müssen (Zuwegung, Parkmöglichkeit (3,5 to. Kastenwagen eventuell mit Anhänger), Bodenbeschaffenheit (spatenfähiges Erdreich, Randsteine, Pflaster, Asphaltflächen, Schotter, Wurzelwerk oder Ähnliches) Hindernisse, Abstufungen und ganz wichtig der Zaunverlauf.
Von Vorteil wäre es, wenn sie den genauen Zaunverlauf sowie Grenzen mit einem Markierspray oder ähnlichem abstecken können.
Bitte physischen Kontakt vermeiden. Halten Sie einen Mindestabstand von 2 Meter zu unseren Mitarbeitern.
Bitte haben Sie Verständnis falls sich Montagetermine durch die Umstände und des einzelnen Zeitaufwands zeitlich etwas / oder sogar deutlich verschieben. Bei Zuspitzen der Lage behalten wir uns vor, Montagetermine vorerst gänzlich abzusagen. (Bei gänzlichen Ausfall der Montage benachrichtigen wir sie und sie erhalten selbstverständlich, falls nicht anders vereinbart, ihre Zahlung zurück)
Wir sind uns sicher, im Einzelfall, in enger Absprache mit Ihnen, gemeinsame Lösungen finden zu können.